Anna Natt

anna natt

Annas multimediale Arbeit erkundet die Schnittmenge von Tanz, Performance und bildender Kunst. Ihre Videoarbeiten, Bühnenperformances und interaktiven Stücke wurden international in Theatern, Galerien und alternativen Räumen gezeigt. Sie wurde von 2000 bis 2005 in Sevilla, Spanien, in traditionellem Flamenco-Tanz ausgebildet, bevor sie nach Berlin zog, wo sie derzeit lebt.

Obwohl sie ursprünglich als Flamenco-Tänzerin ausgebildet wurde, lässt sie sich von verschiedenen somatischen und zeitgenössischen Praktiken inspirieren und versucht, die Aspekte, die den Flamenco-Körper und die Qualitäten dieser Bewegung charakterisieren, zu definieren und zu erforschen, um sie und gleichzeitig ihren eigenen Körper zu abstrahieren. Mit dieser Methode versucht sie, ein tieferes Verständnis des Körpers und seiner Nuancen zu kultivieren.

Auch die Verbindung zu Trance- und Traumzuständen ist ein zentrales Thema ihrer Arbeit. Sie wurde als charismatische Christin erzogen, ein Zweig des evangelikalen Christentums, der Techniken wie das Sprechen in Zungen und das Empfangen von Visionen verwendet. Der frühe Kontakt mit solchen mystischen Praktiken führte dazu, dass sie mit mehreren Techniken experimentiere, die sie durch weltliche Kanäle wie Vipassana und Osho Dynamic Meditation, holotropes Atmen und experimentelle Körperarbeit in dieselben Zustände gebracht haben. Dies hat ein Interesse an Metamorphose und Transformation, Kommunikation mit einem Publikum auf einer viszeralen Ebene und der Dialektik der Intimität und wie sich diese verborgene Unterströmung im Alltag manifestiert, geweckt - diese Erfahrungen sind eine Inspirationsquelle für ihre künstlerische Arbeit. Seit 2017 konzentriert sie sich auf die Schaffung interaktiver Räume, kuratiert die dauerhafte Performance des Rollenspielraums beim Berlin Xplore Festival und bietet immersive Workshops sowohl im On- als auch im Offline-Kontext an..

www.annanatt.com

Rollenspielraum

DIE WUNDERBARE WOO WOO KLINIK

Anna Natt ist die künstlerische Leiterin des xplore Rollenspielraums.

de_DEDeutsch
Scrolle nach oben

Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie unserer <a href="https://xplore-berlin.de/de/privacy-policy/">Datenschutzerklärung</a> und der Verwendung von Cookies zu. Mehr ...

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um Ihnen das bestmögliche Browsererlebnis zu bieten. Wir kümmern uns um Ihre personenbezogenen Daten und minimieren die Verwendung unserer Daten Datenschutzerklärung. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, ohne Ihre Cookie-Einstellungen zu ändern, oder Sie unten auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden.

Schließen

Anna Natt

anna natt

Anna’s multimedia work explores the intersection of dance, performance and visual arts. Her video works, stage performances and interactive pieces have been shown internationally in theaters as well as galleries and alternative spaces. She was trained in traditional flamenco dance in Seville, Spain from 2000-2005 before moving to Berlin, where she is currently based.

Although originally trained as a flamenco dancer, she draws inspiration from various somatic and contemporary practices, seeking to define and explore the aspects that characterize the flamenco body and the qualities of this movement in order to abstract them, simultaneously abstracting her own body. Using this method, she attempts to cultivate a deeper understanding of the body and its nuances.

A connection to trance and dream states is also a central theme in her work. She was raised a charismatic Christian, a branch of evangelical Christianity that uses techniques such as speaking in tongues and receiving visions. Early contact to such mystical practices led her to experiment with several techniques that have brought her to the same states through secular channels such as Vipassana and Osho Dynamic Meditation, Holotropic breathing and experimental body work. This has fostered an interest in metamorphosis and transformation, communication with an audience on a visceral level and the dialectics of intimacy and how this hidden undercurrent manifests itself in everyday life, these experiences being a source of inspiration for her artistic work. Since 2017 she has focused on creating interactive spaces, curating the durational role play performance at the Berlin Xplore Festival and offering immersive workshops in both on- and offline contexts.

www.annanatt.com

Role Play Space

THE WONDERFUL WOO WOO CLINIC

Anna Natt is the artistic director of the xplore Role Play Space.

en_GBEnglish (UK)
Scroll to Top

By continuing to use the site, you agree to our <a href="/privacy-policy/">Privacy Policy</a> and the use of cookies. more

The cookie settings on this website are set to "allow cookies" to give you the best browsing experience possible. We care about your personal data and minimize its usage as written down in our Privacy Policy. If you continue to use this website without changing your cookie settings or you click "Accept" below then you are consenting to this.

Close