David Bloom

David Bloom ist Choreograf, Tänzer, Lehrer, Filmemacher, Körperarbeiter, Pianist, Vater und Teesammler. Abschluss des MA Choreografie Kurses am HZT Berlin. Zu seinen Lehrern, die ebenfalls ein langjähriger Schüler und Praktiker bewusster Sexualität sind, gehören Midori, Felix Ruckert, Osada Steve, Joseph Kramer und Barbara Carellas. Seine Tanzfilm-Trilogie Sex & Space wurde zwischen 2013 und 2016 bei den Berliner Pornofilmfestspielen uraufgeführt und international gezeigt. David war 2012 DanceWEB-Stipendiat und unterrichtete am HZT Berlin, Tanzquartier Wien, Tanzfabrik Berlin, Human Architecture Lab in St. Petersburg, K3 in Hamburg, Master of Contemporary Dance Education in Frankfurt, Body IQ Festival in Berlin, Rietveld Academie für Bildende Kunst & Design in Amsterdam und das ImPulsTanz Festival in Wien. 

Mehr Informationen:
https://davidbloom.info

Workshops


  • Männer * berühren Männer *

    Männer*, vor allem Cis-Männer, nehmen in dieser Welt viel Raum ein und haben eine Menge Macht über andere. Aber ist "Macht über Jemanden" immer gleich "Ermächtigung", und ist es möglich, sich für weniger Privilegierte aus einem Gefühl persönlicher Erdung und Verantwortung einzusetzen, und nicht einem Gefühl von Entschuldigung? Können Zuhören und Empfangen auch für Männer* Quellen der Kraft sein? Dieser Workshop schlägt vor, daß die Beziehung von Männern* zueinander einen starken Effekt darauf hat, wie sie sich auf Andere beziehen, und daß somatische Arbeit eine wichtige Rolle einnehmen kann, indem sie einen sicheren Raum schafft, in dem Männer* untereinander Zärtlichkeit, Sinnlichkeit und gegenseitige Unterstützung - jenseits ihres Genders oder ihrer Orientierung praktizieren können. Mit Männer* meinen wir alle, die sich als solche identifizieren oder die sich entlang des Spektrums von Männlichkeit bewegen, z.B. Cis-, Trans*-, Inter*männer, und nichtbinäre Menschen. Wir begreifen die Ausdrücke Mann*, männlich* und maskulin* als Sache der Selbstdefinition und laden alle zu diesem Workshop ein, die mit diesen Identitäten in Resonanz gehen.

  • Das Gegenmittel zum Kapitalismus ist Gemeinschaft

    Was bedeutet es, gemeinsam mit unseren Körpern zu arbeiten? Und wie kann eine Gemeinschaft die Bedürfnisse ihrer Individuen nicht unterwandern, sondern bestärken, und andersrum? Wir werden uns auf somatische Arbeit, Clubbing, magische Gruppenprozesse und den Alltag beziehen, und werden (in Bewegung) reflektieren, in wiefern "Rumtanzen" eine tatsächliche gesellschaftliche Veränderung mit sich bringen kann, oder ob wir uns das nur einreden, um unseren ganzen Berliner Nabelschau-Bullshit zu rechtfertigen.

de_DEDeutsch
en_GBEnglish (UK) de_DEDeutsch
Scrolle nach oben

Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies zu. Mehr ...

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um Ihnen das bestmögliche Browsererlebnis zu bieten. Wir kümmern uns um Ihre personenbezogenen Daten und minimieren die Verwendung unserer Daten Datenschutzerklärung. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, ohne Ihre Cookie-Einstellungen zu ändern, oder Sie unten auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden.

Schließen

David Bloom

David Bloom is a choreographer, dancer, teacher, filmmaker, bodyworker, pianist, father, and tea collector. Graduated from the M.A. Choreography course at HZT Berlin. Also a long-time student and practitioner of conscious sexuality, his teachers have included Midori, Felix Ruckert, Osada Steve, Joseph Kramer, and Barbara Carellas. His dance film trilogy Sex & Space premiered at the Berlin Porn Film Festival between 2013 and 2016 and was screened internationally. David was a 2012 danceWEB scholar and has taught at HZT Berlin, Tanzquartier Vienna, Tanzfabrik Berlin, Human Architecture Lab in St. Petersburg, K3 in Hamburg, the Masters of Contemporary Dance Education in Frankfurt, the Body IQ Festival in Berlin, the Rietveld Academie for Fine Arts & Design in Amsterdam, & the ImPulsTanz Festival in Vienna. 

More Information:
https://davidbloom.info

Workshops


  • Men* Touching Men*

    Men*, especially cis-gendered ones, take up a lot of space and hold a lot of power over others in this world. But does “power over” always equal “empowerment”, and is it possible to be an ally to those less privileged from a place of personal groundedness and responsibility rather than apology? Can listening and receiving be sources of strength for men* as well? This workshop proposes that the way men* relate to each other has a strong effect on the way they relate to others, and that somatic work has an important role to play in offering a safer space to explore tenderness, sensuality, and mutual support between men*, regardless of their gender or orientation. By men*, we refer to anyone who identifies as a man or who moves along the spectrum of masculinity, e.g. cis-, trans*- and inter*men and non-binary persons. We consider the terms man*, male* and masculine* to be a matter of self-definition, and welcome anyone to this workshop who resonate with these identities.

  • The Antidote to Capitalism is Community

    What does it mean to do something with our bodies together? And how can community not undermine the individual’s desires, but empower them, and vice versa? Borrowing from somatic work, clubbing, magickal group processes, and everyday life, we will reflect (in movement) on the question whether “dancing around” can actually affect societal change, or whether that’s something we just tell ourselves to justify all our navel-gazing Berlin bullshit.

en_GBEnglish (UK)
de_DEDeutsch en_GBEnglish (UK)
Scroll to Top

By continuing to use the site, you agree to our Privacy Policy and the use of cookies. more

The cookie settings on this website are set to "allow cookies" to give you the best browsing experience possible. We care about your personal data and minimize its usage as written down in our Privacy Policy. If you continue to use this website without changing your cookie settings or you click "Accept" below then you are consenting to this.

Close