Valentin Rion

Valentin Rion ist Performer und Kulturaktivist. Er ist Mitbegründer des Kollektivs Objects of Desire – einer Plattform, auf der Sexarbeiter_innen ihre Geschichten durch Objekte teilen, Ausstellungen kuratieren und Workshops zum Thema professioneller Intimität halten.

Seine soziokulturellen, interdisziplinären und interkulturellen Projekte, an denen Jugendliche und ältere Menschen beteiligt sind, verweben künstlerische, soziale und wissenschaftliche Praktiken. Er arbeitet für die Other Music Academy in Weimar und gestaltet die Vision einer neuen Form sozialer Institution, eines Empowerment Centers, mit. Als Performer und Tänzer arbeitet er international in einem interdisziplinären Umfeld für Bühne und Film und hält Workshops zu Intimität, Improvisation und intersektioneller Kulturgeschichte. Seit 2016 beschäftigt er sich mit der Erforschung und Entwicklung einer Improvisationsmethode, die auf kognitiven Studien und kompositorischem Wissen basiert und diese in bewegungsbasierte Improvisation in Bezug auf Sex und Sinnlichkeit umsetzt.

Mehr Informationen:
www.projectofdesire.co.uk
www.othermusicacademy.eu
www.valentinschmehl.eu
www.valentinschmehl.eu/ptcdanceresearch

de_DEDeutsch
en_GBEnglish (UK) de_DEDeutsch
Scrolle nach oben

Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie unseren Datenschutzbestimmungen und der Verwendung von Cookies zu. Mehr ...

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um Ihnen das bestmögliche Browsererlebnis zu bieten. Wir kümmern uns um Ihre personenbezogenen Daten und minimieren die Verwendung unserer Daten Datenschutzerklärung. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, ohne Ihre Cookie-Einstellungen zu ändern, oder Sie unten auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden.

Schließen

Valentin Rion

Valentin Rion is a performer and cultural activist. As part of the collective Objects of Desire co-creates a platform for sexworkers to share their stories through objects, curates exhibitions and creates workshops around professional intimacy.

His sociocultural, interdisciplinary and intercultural projects involving youth and older people on the other side interweave artistic, social and scientific practices. He works for the Other Music Academy in Weimar, East Germany, co-shaping the vision of a new form of social institution, an Empowerment Center. As performer and dancer he works internationally in interdisciplinary setting for stage and film, and teaches workshops on intimacy, improvisation and intersectional cultural histories. Since 2016 he is involved in researching and developing an improvisation methodbased in cognitive studies and compositional knowledge, transposing it to movement-based improvisation in sex and sensuality.

More information:
www.projectofdesire.co.uk
www.othermusicacademy.eu
www.valentinschmehl.eu
www.valentinschmehl.eu/ptcdanceresearch

en_GBEnglish (UK)
de_DEDeutsch en_GBEnglish (UK)
Scroll to Top

By continuing to use the site, you agree to our <a href="/privacy-policy/">Privacy Policy</a> and the use of cookies. more

The cookie settings on this website are set to "allow cookies" to give you the best browsing experience possible. We care about your personal data and minimize its usage as written down in our Privacy Policy. If you continue to use this website without changing your cookie settings or you click "Accept" below then you are consenting to this.

Close